EV. KINDERGARTEN ALTHEIM 

 
 


Aktuelles aus dem Kindergarten:

  • DSC05445
  • DSC05446
  • DSC05449


Trari - Trara - die Rutsche ist da

Im Mai konnten die Frösche endlich ihre eigene kleine Rutsche in Empfang nehmen. Nach kurzer Begutachtung wurde die Rutsche sofort erobert und ausgiebig ausprobiert.

(Mai 2022)

 



"Trara, Tamtam und Tirili"
  
Im April war das TÄTÜT Theater mit ihrem Stück "Trara, Tamtam und Tirili" bei uns im Kindergarten. 
Aber 2 der 3 Schauspieler schienen noch im Winterschaf zu sein - sie wollten einfach nur schlafen. Die 3. im Bunde war aber anderer Meinung und so sorgte sie für richtig Stimmung. Mit Hilfe der Kinder, viel Musik und tollen Mitmachgeschichten wurde versucht die 2 schläfrigen Schauspieler aus ihrem Winterschlaf zu holen - ob das gelang, oder am Ende alle eingeschlafen sind, bleib unser Geheimnis...

(April 2022)

 

 


  • DSC01267
  • IMG_3151
  • IMG_3234
  • IMG_3175
  • 20220225_105830(0)
  • IMG_3169 - Kopie


Forscherwoche

Die Tiger-Schukis konnten in ihrer Forscherwoche naturwissenschaftliche Experimente zu den Themen Wasser, Körper, Luft, Farben und Mathematische Logik kennengelernt. Jeden Tag gab es zu den verschiedenen Themen 3 Stationen mit unterschiedlichen Experimenten. Neben der Gelegenheit eigenen Ideen nachzugehen und ihre Kenntnisse unter Beweis zu stellen, konnten natürlich vieles neues zu entdeckt werden. In dieser Woche hatten sowohl die Kinder als auch die begleitenden Erzieher*innen viele tolle Aha- Momente.  Und neben kleinen Hausaufgaben, gab es am letzten Tag eine feierliche Übergabe der "Forscherdiplome".

(Feb 2022)



Weihnachtsgottesdienst

Mit einem kleinen besinnlichen Weihnachtsgottesdienst in unserer Altheimer Kirche beendeten wir dieses Jahr.
Wir wünschen allen Familien eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr 2022.

                                                                                                                       (Dez 2021)

 










 


Küchenzertifizierung

Liebe Familien,

wir sind sehr stolz, denn unsere Kitaküche hat erneut das Zertifikat für hohen Standard zur Ernährungsqualität bekommen. Die Kinder zeigen dies täglich mit großem Appetit, aber jetzt ist es auch amtlich.

(Okt 2021)



Aktueller Gemeindebote